Teilnehmerstimmen

 

  • Sehen Sie hier in kurzen Video-Statements, was Veranstalter zu Vorträgen von Prof. Quelle sagen.
  • Zu unserem YouTube-Channel mit Dutzenden Videos finden Sie hier.
  •  

     

     

     


    • „Herrn Prof. Dr. Guido Quelle ist es gelungen, die Teilnehmenden durch seinen gut zweistündigen Impulsvortrag „Strategie und unternehmerisches Handeln – ja gerne, aber wie?“ auf einen neuen Weg mitzunehmen und Lust am unternehmerischen Handeln zu wecken, selbst, wenn der Begriff in eine öffentliche Organisation nicht leicht zu übersetzen ist. …“, Astrid Neese, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Dortmund
    • „Die Teilnehmer inklusive der Kollegen und Kolleginnen in der SMG haben sehr aufmerksam zugehört. Ich höre immer wieder Sätze, die Sie gesagt haben und auch Aussagen wie ,Ich habe noch nie so viel mitgeschrieben‘. Sie haben für ein gutes Grundrauschen zum Thema Wachstum gesorgt …“, Alexandra Mair, Leitung Produktentwicklung & Mitglied der Geschäftsleitung von SMG Südtirol Marketing, Bozen (Italien)
    • „Wachstum kommt von innen“ und – ungewohnt in mancher Kaufmanns Ohren – „Wachstum kommt von weglassen“. Sein Appell an die Teilnehmer aus Handel und Industrie war ein inspirierender Beginn unseres IVG Forum Gartenmarkt 2014. 200 Zuhörer verfolgten wissbegierig die Thesen von Prof. Dr. Guido Quelle zum Thema Wachstum, die er mit interessanten Beispielen aus seiner umfangreichen Beratungstätigkeit verband., Johannes Welsch, Geschäftsführer, Industrieverband Garten e.V.
    • „Quelle gilt ,… als ausgewiesener Experte für profitables Wachstum’“, TH Technischer Handel, 6/2010.
    • „Die Resonanz war durchweg sehr positiv und geprägt von dem Eindruck der Teilnehmer, dass wichtige Impulse für das eigene unternehmerische Tun vermittelt wurden.“, Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V., Bonn.
    • „Es ist Ihnen in ausgezeichneter Weise gelungen, dem automobilen Fachpublikum eine ganz andere Wirkung von „Bremsen“ zu erklären. Zum besseren Verständnis haben auch Ihre praktischen Beispiele beigetragen. Dank Ihrer Hinweise werden unsere Mitgliedsunternehmen entsprechende Strategien entwickeln, um etwaige Wachstumsbremsen zu lösen.“, Marita Kloster und Hans Jürgen Wahlen, Geschäftsführer des Gesamtverbandes Autoteile-Handel (GVA) e.V., Ratingen.
    • „Klare Sprache, eindeutig, es wurden Dinge angesprochen, die wir mit unseren Mitarbeitern umsetzen können.“, Thomas Prüssing, Prokurist, Reifen Kiefer S. à. r. l., Luxemburg.
    • „Am besten hat mir gefallen, dass Professor Quelle sehr konkrete Hinweise gegeben hat, was man im Unternehmensalltag verbessern kann.“, Uwe Kaufmann, Betriebswirtschaftlicher Berater, Point-S Deutschland GmbH, Ober-Ramstadt.
    • „In vielen Unternehmen wird heute Wachstum sehr eindimensional gesehen. Herr Prof. Quelle hat uns mit seinem Gastvortrag auf unserer Frühjahrstagung auf eine inspirierende Art daran erinnert, was Wachstum wirklich bedeutet und wie einfach es sein kann, zu wachsen, wenn jeder Mitarbeiter im Unternehmen den eigentlichen Sinn von Wachstum erkennt, aber auch verinnerliche. Dafür möchte ich Herrn Professor Quelle danken!“, Magister Josef Siess, Mitglied des Vorstandes, Billa AG, Wiener Neudorf, Österreich.
    • „Danke für Ihren inhaltlich inspirierenden und spannend vorgetragen Beitrag auf unserer Herbsttagung, einer der wichtigsten Veranstaltungen unseres Verbandes! Es hat großen Spaß gemacht, Ihnen zuzuhören. Sie haben die Zuhörer mitgerissen und vor allem haben die Zuhörer Praktisches für ihr eigenes unternehmerisches Wachstum mit nach Hause genommen.“ Nikolai Malanowski, Geschäftsführer, Wirtschaftsverband Großhandel Metallzeug e. V. (WGM), Berlin.
    • „Professor Quelle hat uns an diesem Abend nicht nur inspiriert, sondern an Hand von eingängigen Beispielen den Weg zu echtem Wachstum von innen heraus aufgezeigt.“ Michael Radau, Vorsitzender des Vorstandes, SuperBioMarkt AG, Münster
    • „Herrn Prof. Dr. Quelle habe ich als exzellenten Experten auf dem Gebiet der Beratung hinsichtlich eines profitablen Wachstums von Unternehmen und Institutionen kennengelernt. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.“ Helmut an de Meulen, Geschäftsführender Gesellschafter, Materna GmbH, Dortmund
    • „Die Souveränität Ihres Vortrags hat die Teilnehmer gespannt zuhören lassen. Besonders Ihre freie Rede und die Unterstützung der Inhalte mit nachvollziehbaren Beispielen aus dem täglichen Leben waren der Grund für die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuhörer. Damit haben Sie stark zum Erfolg des Deutschen Beratertages beigetragen.“, Christoph Weyrather, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater e. V., Bonn
    • „Wachstum ist unabdingbar und Dr. Quelle hat uns durch einen brillanten Vortrag neue Perspektiven gezeigt“, Dr. Dr. Peter Spary, geschäftsführendes Vorstandsmitglied Verein zur Förderung der Wettbewerbswirtschaft e. V.
    • „Herr Dr. Quelle hat die Kernprobleme (…) im Bereich des Verkaufens in einer solchen Vielzahl prägnant, kurz und griffig dargestellt, wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe“, Rechtsanwalt Philipp Krupke, Hauptgeschäftsführer CDH e. V.
    • „Danke sehr für Ihren inspirierenden Vortrag. Sie waren eine wahre Bereicherung für unsere Tagung!“, Ellen Löffler, Leiterin Interne Kommunikation, Billa AG, Österreich.
    • „Ich möchte Dir für Deine engagierte Rede auf der gestrigen Mitgliederversammlung danken. (…) Beeindruckt hat mich die Klarheit, mit der Du insbesondere auf den Mut zur Qualität und zur Ehrlichkeit hingewiesen hast. (…) Für mich war Dein Vortrag das Highlight des Abends.“, Andreas Ramacher, Dortmund
    • „Die Nationale Verkaufstagung war (…) glänzend. Davon sprechen die Kollegen heute noch.“, Jörg Brandl, Regionaler Verkaufsleiter, Andreae-Noris Zahn AG, Frankfurt am Main
    • „Die Überschrift ‚Zeitmanagement‘ (…) ist sensationell untertrieben. Der Vortrag war sehr praxisorientiert. Die einzelnen Themen können sofort 1:1 umgesetzt werden.“, Andreas Kujawski, Geschäftsführender Gesellschafter Unicorn Geld- und Wertdienstleistungen, Hannover
    • „Komprimiert in einer Stunde wurde das Thema ‚Führen in rauer See‘ herunter gebrochen und den Zuhörern die wesentlichen Elemente von Führung, auch die Führung der eigenen Person, vermittelt.“, Dr. Stephan Tank, DHL Express Deutschland, DHL Hub Leipzig
    • „Es ist immer wieder bemerkenswert, wie viele handwerkliche Fehler (…) sich im Arbeitsalltag einschleichen (…). Aus diesem Grunde ist es ausgesprochen wichtig, sich die bessere Vorgehensweise immer wieder zu vergegenwärtigen. Am besten natürlich durch einen so gut strukturierten und inhaltlich interessanten Vortrag (…)“, Klaus J. Hoppe, Niederlassungsleiter, DHL Express Deutschland, Bielefeld
    • „Ihr Vortrag hat mir gut gefallen. Für mich war es eine gute Mischung aus Case Study und Management Skills. Und das Ganze sehr dynamisch und involvierend vorgetragen.“ Claudia Böhnert, Inhaberin Courage Strategieberatung, Frankfurt / M.
    • „Vielen Dank nochmals für Ihren sehr  interessanten Workshop, wir können wirklich sagen, dass alle Teilnehmer  begeistert waren.“ Manuela Schilling, Verband Beratender Ingenieure e. V.,  Berlin
    • „Sie haben mir im Workshop bei den Young Professionals des VBI in Fulda etliche Anregungen dazu gegeben, Mittel und Wege zu finden, das Wachstum unseres Ingenieurunternehmens in den Griff zu bekommen – dafür nochmals herzlichen Dank!“ Otto-Ewald Marek, Geschäftsführender Gesellschafter, Sonntag-Ingenieure GmbH, Berlin/Brandenburg
    • „Es wurden zielgerichtet und strukturiert die Problemstellungen eines Ingenieurdienstleisters angesprochen und umsetzungsfähige Lösungsvorschläge mit der notwendigen Tiefe aufgezeigt. Der Mehrwert ist zu erkennen!“ Norman Beherzig, Geschäftsführer/ CEO, GET Planungsgesellschaft Energietechnik mbH, Frankfurt / Main.
    • „Eine tiefgreifende Bewusstseinserweiterung, welche mir hilft, den notwendigen Blick des Unternehmers zu schärfen und  die strategischen Maßnahmen gerade in erfolgreichen Zeiten bewusst in den Vordergrund zu stellen.“ Mathias Krause, Geschäftsführender Gesellschafter, Surcon Facility Management GmbH, Hamburg
    • „Es war toll, Sie dabei zu haben und es hat Spaß gemacht, Ihnen zuhören zu dürfen.“ Phillipine Racz, HSMA Deutschland e. V.
    • „Dr. Guido Quelle übermittelte in seinem begeisternden Vortrag die Botschaft von Unternehmen, die Ihre Kunden nicht an der Leine halten müssen sondern ihre Kundschaft so begeistern, dass die Unternehmen fast zwangsläufig florieren müssen.“, Das sind wir – Magazin des Marketing-Clubs Duisburg Niederrhein.
    • „Mit seinem verschmitzten Lächeln und den strahlenden Augen muss einem Guido Quelle auf Anhieb sympathisch sein.“, Ruhr Nachrichten
    • „Im Vortrag von Guido Quelle wurde eine erfolgreiche, praktische und individuell justierbare Vorgehensweise skizziert, die zeigt, wie Groß- und Einzelhandelsunternehmen sich als Marke positionieren können, um ihre Kunden langfristig zu binden.“, Marketing Brief
    • „Mit großer Freude habe ich gestern Ihre interessanten Ausführungen aufgenommen. Herzlichen Dank für diesen kurzweiligen Vortrag.“ Andreas Reich, Geschäftsführer, Can-Do-GmbH & Co. KG, Frankfurt / Main
    • „Vielen Dank für Ihren tollen Vortrag bei USM. Es war sehr interessant und spritzig, ohne Wenn und Aber.“ Robert Forster, Geschäftsführer, cbo Computer- und Bürotechnikvertrieb Oberland GmbH, Schliersee
    • „Präzise, konsequent in Ihren Aussagen weisen Sie immer wieder auf das Wesentliche im Management hin.“ Alfred Karl, Geschäftsführender Gesellschafter, Tante Fanny Frischteig GmbH, A – Schwertberg
    • „Ein außerordentlich interessanter Vortrag.“ Dirk Kallies, Key Account Manager, FEMEG Produktions- und Vertriebs GmbH, Rehna
    • „Vielen Dank für den sehr interessanten Vortrag auf der Sagaflor Hauptversammlung vor einer Woche in Bremen. Sie haben mir einige tolle Impulse geben können.“ Andreas Streb, Geschäftsführer, Gartencenter Streb GmbH, Pforzheim
    • „Der Vortrag von Herrn Professor Quelle erzielte ein hervorragendes Feedback unter den Anwesenden und in der Presse.“ Steffen Bruckner, Geschäftsführer, SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm
    • „Ihr Vortrag ‚Go the extra mile’ hat mir sehr gut gefallen.“ Christian Rausch, Sales Director, Maschinenfabrik Hese GmbH, Gelsenkirchen
    • „Ihr Vortrag war klar, konstruktiv und positiv mit interessanten Beispielen, die mir einleuchteten. Gut für den Verband!“ Gudrun Weiß-Dannholz, Vice President International Relations VDMD, Moskau
    • „Dr. Quelle veranschaulichte das Thema ‚Selbstvermarktung’ in einem anregenden, fundierten und brillianten Vortrag.“ “ Mara Michel, Geschäftsführerin Verband Deutscher ModedesignerInnen e. V., Würzburg
    • „Guido Quelle hat selbst uns als Vertriebsprofis und Marketingexperten gezeigt, wie wir zusätzliche Potenziale heben können. Der Vortrag hat mich auch deshalb begeistert, weil es eine tolle Kombination aus Unterhaltung und Inhalt war.“ “ Bernd Bohnes, Vertriebsleiter, Deutsche Post AG
    • „Ihr Vortrag hat alle wirklich mitgerissen, bei allen einen guten Anklang hinterlassen und motiviert.“ Christine Bartsch, Design und Product Development
    • „Den Vortrag von Herrn Dr. Quelle kann ich gar nicht hoch genug loben. Sowohl der praktisch verwertbare Inhalt als auch die Art des Vortrages habe ich sehr genossen. Auch von den Mitgliedern unseres Verbandes kam ausschließlich positives Feedback. Das hat richtig Freude gemacht.“ Wilm Kittelmann, Geschäftsführer, Bundesverband des Deutschen Fliesenhandels e. V., Berlin
    • „Vielen Dank für Ihren Vortrag ‚Begeisterte – statt zufriedene Kunden‘ in Berlin. Dieser war wirklich begeisternd.“ Alexander Herr, Category Manager, Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH