Fabian Woikowsky, Senior-Berater

Fabian Woikowsky

Fabian Woikowsky ist seit 2010 Mitglied des Mandat-Teams und seit Beginn des Jahres 2016 Senior-Berater. Bei Mandat verantwortet Woikowsky das Fachgebiet „Prozesse und Organisation“, innerhalb dessen er Mandat-Klienten gezielt durch schnellere und schlankere Prozesse und eine wirkungsvollere Organisation zu profitablem Wachstum führt. Überdies verantwortet er den Beratungsschwerpunkt „Geschäftsausbau / Vertrieb“, innerhalb dessen Mandat seine Klienten durch gezielte Vertriebsaktivierung bei deren Wachstum unterstützt.

Fabian Woikowsky hat bisher in mehr als 30 Projekten für nationale, multinationale und internationale Klientenunternehmen von Mandat maßgeblich dazu beigetragen, dass Strategien geschärft, Prozesse verschlankt, Arbeitsweisen professionalisiert und Organisationen wirksamer gemacht wurden. Inzwischen ist Woikowsky auch aktiver Coach und professioneller Resonanzboden für Unternehmer und Führungskräfte der ersten Führungsebene. Auch seine Leitung von Strategie- und Führungsklausuren wird von den Mandat-Klienten regelhaft sehr geschätzt.

Neben regelmäßigen Fachveröffentlichungen hat Fabian Woikowsky die Mandat-Studie „GROW!“ zur Zusammenarbeit zwischen Private Equity Gesellschaften und Unternehmen als Studienleiter verantwortet. Diese vielbeachtete Studie verbleibt nicht auf der Erkenntnisebene, sondern bietet zahlreiche Ansätze, um die Kollaboration zwischen Private Equity Gesellschaften und Unternehmen signifikant zu verbessern und wurde in der Fachwelt sehr positiv aufgegriffen. Folgerichtig steht Fabian Woikowsky regelhaft im Dialog mit Private Equity Gesellschaften und war wesentlich an der Entwicklung des Formats „Private Equity Growth Lunch“ beteiligt.

Im Rahmen der Mandat-Forschungsarbeit verantwortete Woikowsky, von Hause aus Diplom-Ökonom, als fachlicher Betreuer auf Unternehmensseite bisher zwei Masterarbeiten: „Resource Planning in Organizational Development Projects“ brachte vertiefende Erkenntnisse für die praktische Ressourcenplanung in Projekten. In „Wachstumsorientierte Optimierung der Wertschöpfungskette am Beispiel eines Zulieferers für den Anlagenbau“ wurde ein reales Beratungsprojekt mit fundierter wissenschaftlicher Analyse und der Mandat-Beratungsexpertise verbunden. Beide Arbeiten wurden von ihren jeweiligen akademischen Betreuern mit „sehr gut“ bewertet.

Auch ehrenamtlich ist Fabian Woikowsky aktiv. Seit 2011 ist er Mitglied der Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm. Nach verschiedenen Funktionen als Projektleiter, Marketingverantwortlicher und Mitglied des Vorstandes war er im Rahmen des Grundsatzes „One Year to Lead“ im Jahr 2014 Präsident dieses 150 Mitglieder umfassenden Vereins, der als Chapter von Junior Chamber International (JCI) Teil des weltweit größten Netzwerkes junger Unternehmer und Führungskräfte ist.

Woikowsky stammt aus Wuppertal und lebt mit seiner Freundin heute in Schwerte, der schönen „Hansestadt an der Ruhr“.

Klicken Sie hier, um zu unserem Presseraum zu gelangen