Mandat Wachstums-Wochenstart Nr. 176: Wenn tolle Menschen zusammenkommen

Mandat Wachstums-WochenstartAm vergangenen Freitag ging das 12. Internationale Marken-Kolloquium zu Ende und das Kloster Seeon schloss hinter uns wieder seine Tore. Was war das für eine schöne Veranstaltung! Sie erlauben mir, dass ich das so vermeintlich werblich sage, aber ich bin wirklich von dem Format, Konzept und Inhalt begeistert. Zwei Tage und zwei Abende lang diskutierten wir im Kreis von 80 Personen über Strategie, Wachstum, Marke, über Erfolgsmuster und Fehler, die man gemacht hat, damit andere daraus lernen können. Wir waren offen im Umgang miteinander, viele der Teilnehmer haben sich schon wieder für 2016 zum 13. Internationalen Marken-Kolloquium verabredet.

Was ist das Besondere? Eine solche Veranstaltung lebt von drei Dingen: a) vom Inhalt und damit vom Leistungsversprechen; b) von der besonderen Atmosphäre vor Ort; c) von den Teilnehmern. Das Internationale Marken-Kolloquium lebt überdies von der Vertraulichkeit, denn es gibt keine Dokumentation über das Programm. Jeder Referent kann vertraulich sprechen, denn die Präsentationen werden nicht veröffentlicht – auch nicht an die Teilnehmer –, es gibt keine Audio-Aufzeichnungen und die Medienvertreter wissen, dass sie die Referenten erst fragen müssen, bevor sie etwas veröffentlichen. Wer dabei ist, ist eingeweiht, wer nicht dabei ist, nicht.

Ich habe so viele interessante Gespräche miterlebt, wir haben seitens Mandat im Vorfeld so viele Unternehmenslenker miteinander verknüpft, die sich zuvor nicht kannten und die sich nun gemeinsam austauschen – das macht Freude. Es ist schön, wenn tolle Menschen zusammenkommen. Danke!

Bis nächstes Jahr, am 15. und 16. September 2016!

Das 12. Internationale Marken-Kolloquium war ein voller Erfolg. Wollen Sie 2016 dabei sein? 13. Internationales Marken-Kolloquium im Kloster Seeon am 15. und 16. September 2016. Sichern Sie sich bereits heute einen der streng limitierten Plätze für 2016 durch eine E-Mail an mich.

Mein neues Buch „Wachstumsintelligenz“ ist jetzt erhältlich.

Jede Woche ein Wachstumsimpuls per Video: „Five Minutes for Growth“ – Die Mandat Wachstums-Videoserie, Staffel 1

© 2015, Prof. Dr. Guido Quelle, Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, London, New York.
© Sprinter: mezzotint_fotolia – Fotolia.com